Samstag, 2. Oktober 2010

Mein Flirt mit dem Big Apple

Nach schlaflosen, spannenden, stressigen, spaßigen 6 Wochen in New York muss ich auf Wiedersehen sagen. In vielerlei Hinsicht nicht schwer, in manchen Dingen aber doch. New York ist ein bisschen wie Disneyland für große Mädchen. Und haben wir nicht alle einmal zu unseren Eltern gesagt: "Nur noch eine Karussellfahrt?"

Es gibt viel, dass ich vermissen werde: die große Auswahl - an allem! Den kleinen mexikanischen Jacques Brel, der an der Subway Station immer so schön gesungen hat, Pecan Nut Cheesecake und Lemon Zinger Tea, um nur einiges zu nennen.

Da sind aber auch so viele Dinge, auf die ich mich freue: meine Lieben, mein normales Leben... und Kartoffeln mit Heringsstipp (das passt nicht ganz in die Reihe, aber darauf habe ich seit Tagen Lust).

Letztlich hatte ich eine absolut grandiose Zeit und habe viel erreicht: Ich habe soviel unternommen wie noch nie! Ich nehme einen Koffer voller Kleidung und 10 Koffer voller Eindrücke mit zurück. Ich habe mein Schlafpensum kontinuierlich auf 6 Stunden reduziert und ich habe einen guten Job gemacht!