Samstag, 28. August 2010

Impressionen von New York

Pünktlich zum Wochenende zeigt sich das Wetter in New York von seiner besten Seite – und das ändert (mal wieder) alles.

Heute morgen auf dem Weg zum MOMA kam mir ein Mann entgegen mit einem „8 weeks to Judgement Day“-Schild um den Hals. Da er aber ein Liedchen pfiff anstatt Weltuntergangsstimmung zu verbeiten, dachte ich mir, dass es so schlimm wohl nicht sei kann.

Trotz des schönen Wetters habe ich den Tag mit dem MOMA begonnen, da ich mir die Picasso- und die Matisse-Ausstellung nicht entgehen lassen wollte. Rückblickend war die dauerafte Sammlung allerdings viel interessanter: großartige Werke von George Braque und Umberto Boccioni.

Nach einem kurzen Lunch habe ich einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge gemacht und mir danach das Financial District angesehen. Ein paar Eindrücke bekommt ihr hier: