Montag, 23. August 2010

Joining BBDO New York

Obwohl man in einer Stadt wie New York schnell vergessen könnte, weswegen man eigentlich hergekommen ist, habe ich heute meine eigentliche Reise angetreten: meinen Einsatz bei BBDO NY.

Ich dachte, es wäre eine gute Idee, den Tag mit  Good Morning America zu beginnen. Hier lernt man so interessante Sachen, dass seit heute Vuvuzela und staycation (=vacation at home) im Dictionary stehen. Wie hätte ich ohne diese Information weiterleben können?!?

Allein mein Weg ins Büro war schon ein Erlebnis. Seit gestern regnet es durchgängig, was die Stadt regelrecht unter Wasser gesetzt hat. Und was ich bereits aus Erzählungen kannte, hat sich heute bewahrheitet: Die New Yorker lieben Gummistiefel. Und die brauchen sie auch, denn ich war für meinen Teil den ganzen Weg damit beschäftigt, über Pfützen an Straßenkreuzungen zu springen.

Einmal angekommen, klappte aber alles wunderbar. Ein Kollege aus der Personalabteilung hat mich empfangen und mich an meinen Arbeitsplatz gebracht. Ich arbeite in einem extrem netten Team, dass mich sofort miteinbezogen hat und bin auf spannenden Projekten eingeteilt, die sehr strategisch ausgerichtet sind.

Nach einem überpünktlichen Feierabend bin ich dann noch bis zum Flatiron Building runtergewandert. Jeder Block in Downtown ist irgendwie spannend und es ist eigentlich viel zu schade, die Subway zu nehmen. Und wenn dieser Dauerregen endlich aufhört, nehme ich auch die Kamera mit, versprochen!