Donnerstag, 16. September 2010

Eine ruhige Woche

Die letzten Tage war ich nicht besonders unterhaltsam, weder im Blog noch im richtigen Leben.

Nicht, dass ich New York nicht noch immer in vollen Zügen geniesse. Ich habe eine tolle Zeit und freue mich jeden Tag hier zu sein, ich bin nur... müde. Wirklich erschöpft vom Arbeiten, Sightseeing, Menschen beobachten, die Augen für Spannendes offen halten, vom nichts verpassen. Da habe ich die letzten Abende einfach mal eine Auszeit genommen. Viel geschlafen, viel gelesen und die Abende auch einfach mal mit Chinese Takeaway und The Office verbracht.

In Washington habe ich mir ein wunderbares Buch gekauft, dass mich die letzten Tage oft zum Lächeln und Lachen gebracht hat: "Kids Letters to President Obama". Großartige kleine Einblicke in das, was die Kleinsten dieser Nation bewegt, ob sie den Präsidenten zum Barbecue einladen ("and bring Joe Biden if you like") oder Fragen zur Umweltverschmutzung stellen.

Meinen Lieblingsbrief möchte ich mit euch teilen:

"Dear President Obama,

I want to ask you and Joe Biden some questions. What will you do about the economical crisis? Will you help all the companies? Will you lower all the taxes? Will you make the USA go green? Will you stop poverty? And, what will you do about crime? Will you get me Guitar Hero? If so, all that will help the USA!

Sincerely,
Sam, age 8
Washington, D.C."