Mittwoch, 8. September 2010

Getting ready for some chichi and foo foo

Diese Woche werde ich jeden Tag versuchen, mich pünktlich aus dem Büro zu stehlen. Warum?

It's Fashion Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeek!

Noch mehr schöne Menschen strömen in die Stadt, höhere Absätze, kleinere Clutches und zur Zeit noch hunderte Bauarbeiter, die den Shop-Eingängen den letzten Schliff verpassen, prägen das Stadtbild.

Morgen geht es offiziell los, das Lincoln Center, sonst von Operngästen beherrscht, ist schon seit Tagen in Christo-Manier in große Mercedes-Benz-Fahnen gehüllt. Für die Shows konnte ich (wie 99,9% der New Yorker) keine Karten bekommen. Aber ich bin auch so schon mit dem Programm überfordert.

Freitag ist "Fashion's Night Out" mit mehr als 1000 teilnehmenden Shops in New York, die zu eigenen Shows und Events einladen, Cocktails servieren oder einfach nur mit Angeboten locken. Und es wäre nicht New York, wenn nicht ALLE kommen würden.

Bei Saks kann ich mit Donna Karan auf ihr 25-jähriges Fashion-Jubiläum anstoßen, bei Victoria's Secret ein gemeinsames Foto mit Adriana Lima machen, bei Macy's gibt es ein Meet and Greet mit Tommy Hilfiger, Joss Stone singt im Nine West, Mary-Kate und Ashley Olsen laden zur Karaoke-Party bei Barney's ein und Bryan Adams zeigt seine neusten Fotografien bei Calvin Klein. Und SJP wird ihren Cosmopolitan höchstpersönlich bei Bergdorf Goodman zu sich nehmen und mit Tom Ford und Victoria Beckham über die Zukunft des kleinen Schwarzen diskutieren. Das nur als kleiner Ausschnitt.