Freitag, 10. September 2010

Black Is The New Black

Freunde, heute war ich dekadent!

Da das mit dem pünktlich Feierabend machen nicht ganz geklappt hat, bin ich nur schnell nach hause gefahren, um mein kleines Schwarzes und Pumps anzuziehen und bin sofort losgezogen.

Bei Bergdorf Goodman kam ich definitiv zu spät, die Schlange vor der Tür war unendlich. SJP musste ihren Cosmopolitan also ohne mich trinken. Nicht so Donna Karan! Die konnte man nämlich direkt bei DKNY an der 5th antreffen und da sie ja auch was zu feiern hatte, habe ich mir dort meinen Cosmopolitan gegönnt. Nicht, dass wir wirklich miteinander angestossen hätten, aber ich habe ihr mental aus 20m Entfernung alles Gute zum 25-jährigen Jubiläum gewünscht.

Dann bin ich kurz bei Chanel rein (wann habe ich schon mal ein kleines Schwarzes an und falle da nicht auf) und habe mir eine schnelle Maniküre mit den Les Khakis de Chanel machen lassen. Ich gebe zu, dass ich ein wenig entgeistert geschaut habe, als mir die Dame die Nägel in grün lackieren wollte, aber die neue Serie hat auch einen wunderschönen Nude-Ton, den sie dann zum Glück genommen hat.

Direkt gegenüber ist Calvin Klein und da dort die Fotografie-Ausstellung von Bryan Adams war, wollte ich eh vorbei schauen. Großartige Bilder von Renee Zellweger, Lucy Liu, Hillary Rodham Clinton und vielen anderen weiblichen, amerikanischen Größen. Ich holte mir also an der Bar einen (sehr guten) trockenen Chardonnay und laufe an den Bildern entlang, als auf einmal alle Damen (natürlich in schwarz) anfingen zu schreien. Herr Adams hatte nämlich nicht nur seine Bilder zur Verfügung gestellt, sondern anscheinend auch sich und seine Gitarre. Und das nicht nur für 2 Lieder, sondern für eine ganze, wunderbare Stunde! Ich meine, wieviel Glück muss man haben, um in einem Calvin Klein Shop bei einer kostenlosen Fotografie-Ausstellung und kostenlosen Drinks auch noch kostenlos Bryan Adams live zu sehen??

Nach diesem wirklichen Höhepunkt des Abends habe ich dann noch bei Mulberry reingeschaut, in NY sehr angesagt für ausgefallene Handtaschen. Hier gab es Champagner-Cocktails und Popcorn. Diese sonderbare kulinarische Mischung gibt es wahrscheinlich nur in New York, aber wer weiß, wo mir das in Zukunft noch begegnen wird.

Meine letzte Station war Tiffany's. Eigentlich nur, weil ich es so reizend fand, dass sie für die Kunden einen gelben "roten Teppich" ausgerollt hatten, da die yellow diamond series vorgestellt wurde. Innen hatten sie eine großartige Idee umgesetzt. Jeder Kunde wurde beim reinkommen zu einer Pose aufgefordert. Das Bild konnte man sofort mitnehmen, wurde aber ebenso digital in die Fotoinstallation innerhalb des Verkaufsraums aufgenommen. So waren unzählige, verrückte Schwarz-Weiß-Bilder auf weißen Wänden im Store oder in kleinen Rahmen im Schaufenster sichtbar. Hier ist meins: