Freitag, 17. September 2010

Museum of MePa

Mit aufgeladenem Akku (mein eigener und der meiner Kamera) habe ich mich heute wieder auf Erkundungstour begeben. Nach einem wunderbar frühen Feierabend war meine erste Station die Magnolia Bakery an der Bleecker Street. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein sweet tooth bin, aber der Caramel Pecan Cheesecake ist wahrscheinlich der beste, BESTE Kuchen, den ich je gegessen hab. Nach einem kleinen Spaziergang durch das West Village bin ich wieder nach Midtown gefahren.

Im American Folk Art Museum ist freitags immer Art&Music. Ab 5.30 pm ist der Eintritt ins Museum kostenlos und junge Bands spielen im Foyer. Mir hat die Musik mehr zugesagt als die Kunst, aber 1. bin ich was Kunst angeht hier ganz schön verzogen worden und 2. kann das auch am "Museum of MePa" liegen. So gesehen habe ich heute nämlich zwei kostenlose Kunsttrips geniessen können.

Die Seitenstraßen des Meatpacking Districts haben mich gelehrt, dass nur ein Bruchteil der Kunst gerahmt in Galerien hängt.
Diesen bisher schon großartigen Tag habe ich mit einem Premieren-Abend beendet:

Premiere 1: Ich war noch nie allein in einem besseren Restaurant essen
Premiere 2: Ich war noch nie in einem Restaurant, dass ich aus Kinofilmen kannte
Premiere 3: Ich habe noch nie Hummer gegessen (warum eigentlich?)

All das habe ich heute im Buddakan nachgeholt, dem Restaurant, in dem Carrie und Big ihre Pre-Wedding-Party hatten. Zugegeben, mein Lobster-rice-dish war kein ganzer Hummer, sondern wahrcheinlich nur die Hummer-Reste, die man Ganzen-Hummer-Bestellern nicht anbieten kann (sonst hätte ich es mir auch gar nicht geleistet). Aber es war köstlich!

Ein toller Start ins Wochenende...